C |
Claym Kommunikation GmbH |
1. Ich wünsche mir, dass man irgendwie bei den Analytics sehen kann, wie weit im Funnel runter gescrollt wird. Die erste Seite im Funnel hat meistens die höchste Absprungrate und es wäre sinnvoll zu wissen, ab wo die meisten abspringen.
2. Falls überhaupt möglich, scannt ein Programm die Fläche, die von Usern angeschaut werden. Je weiter sie runter scrollen, desto mehr wird die Seite in dem sie sich befinden "gemappt". Daraus kann man in den Analytics vielleicht eine Grafik einsetzen, die zeigt, welche Stellen/Abschnitte wie oft gesehen wurden. Ähnlich wie wenn man mit einer Hitzekamera schaut, welche Oberflächen am meisten berührt wurden und für wie lange.
3. Vorteil ist, dass man schneller herausfindet, warum Leute auf einer Seite abspringen und wie viel vom Funnel überhaupt angeschaut wird. Wenn man z.B. die erste Seite sehr lang gestaltet, kann man schnell herausfinden, ob sich das überhaupt lohnt.