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Antworten im Funnel speichern, um nach erneutem öffnen fortzufahren

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Benjamin MEETOVO

Ich hätte gerne die Funktion, dass der Fortschritt und die Daten, die der Bewerber eingetragen hat, im Funnel gespeichert bleiben, damit der Bewerber auch beim (versehentlichen) Neuladen des Funnels auf die Seite kommt, auf der er zuletzt war.

Funktion:
- Fortschritt bleibt im Funnel gespeichert, trotz Neuladen.

Vorteil:
Vor allem ist mir diese Funktion wichtig, um den Onboarding-Funnel für meine Kunden / lange Recruiting-Funnels besser bedienbar zu machen.

Aktuell müssen diese mehrmals von vorne anfangen bis sie alle Daten und Dateien zusammen haben, die dort abgefragt werden.

*Dies ist eine Kopie aus unserer internen Datenbank für Update-Wünsche. Wir sind nun auf diese öffentliche Datenbank umgezogen, aber alle vorherigen Wünsche sollen trotzdem berücksichtigt werden. Aus diesem Grund erhält dieser Post anonyme Bewertungen und wird von uns veröffentlicht.

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Heiko Thoma

Hallo Meetovo-Team,
ich finde es super, dass ihr euch dem Thema hier angenommen habt. Die Antworten bleiben jetzt erhalten bzw. die angeklickte Antwortmöglichkeit bleibt markiert. Allerdings springt der Funnel immer noch auf die erste Seite zurück, wenn man F5 drückt oder die Seite anderweitig neu lädt. Das ist leider noch nicht das, wie ich mir das ganze vorgestellt hatte und nicht vollständig zielführend, um Bewerber und Partner nicht zu demotivieren. Ist hier noch geplant, auf der gleichen Seite zu bleiben, wenn der Funnel neu geladen wird? So wie es bei Meetovo-Mitbewerbern bereits seit Jahren funktioniert? Falls nein, würde ich euch bitten, ein neues Feature Request dafür zu öffnen. Vielen Dank an euch für eure Mühen und Umsetzungen! Es freut mich, dass es stetig Verbesserungen gibt. Weiter so!


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Christof Bludau

Moin Heiko,

vielen Dank für dein Feedback! Wir verstehen dein Anliegen und dass es natürlich ärgerlich ist, wenn ein Neuladen den bisherigen Fortschritt im Funnel zurücksetzt. Wenn der Funnel nur wenige Fragen enthält, ist das Wiederholen der Eingaben oft schnell erledigt. Bei komplexeren Funnels, wie zum Beispiel Onboarding-Funnel, kann das natürlich mehr Zeit in Anspruch nehmen.

Da wir uns vorrangig auf den Recruiting-Bereich fokussieren, liegt unser Hauptaugenmerk auf der Optimierung dort relevanter Prozesse und Vorteile. Dennoch verstehe ich, dass es für dich und deine Kunden im Onboarding-Kontext wünschenswert wäre, diesen Mehraufwand zu umgehen. Eine mögliche Empfehlung wäre, den Onboarding-Funnel während eines gemeinsamen Videocalls durchzugehen, da die Eintragung von euch getätigt wird.

Viel mehr ergibt sich aber der Vorteil, dass der Funnel nach dem Neuladen bzw. vollständig neuem Aufruf bei URL-Eingabe nicht an der selben Stelle bleibt.

Wenn ein Bewerber z.B. nach ein paar Tagen erneut den Funnel aufruft, weil er ihn vorher abgebrochen hat oder er die URL neu eingibt, könnte sich in der Zwischenzeit seine Antwort ändern bzw. will wissen, was vorher eingegeben wurde. Durch den Neuanfang hat der Bewerber die Möglichkeit, die Antwort zu überdenken oder zu korrigieren, bevor er weiter fortfährt. Eine direkte Wiederaufnahme könnte in solchen Fällen verwirrend sein, weil man nicht mehr genau weiß, was zuvor ausgefüllt wurde.

Zuletzt sei erwähnt, dass MEETOVO-Funnels über eine statische URL funktioniert, im Gegensatz zu manchen Mitbewerbern, die unterschiedliche URLs für jede Seite verwenden.

Danke für dein Verständnis und deinen Input!

Leg sonst gerne nochmal separat einen Feature-Wunsch für diesen Fall an. Wenn das an mehr Relevanz gewinnt, finden wir auch dafür eine Lösung :)


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MEETOVO

Status geändert in: Live

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Lukas Bludau


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Benjamin MEETOVO

Zusammengeführt mit: Antworten im Funnel speichern, um nach erneutem öffnen fortzufahren

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Heiko Thoma

Meiner Meinung nach sehr wichtig für den Onboarding-Funnel! Hier hat man unheimlich viele Schritte und Seiten, wo der Kunde sehr viele seiner Daten raussuchen und eingeben muss. Sollte der Kunde nur aus Versehen den Funnel neu laden (auf Smartphone reicht es, die Seite nach unten zu ziehen), dann muss er ALLES nochmal von vorne eingeben! Das schreckt den Kunden ab und könnte für schlechte Stimmung sorgen. Deshalb ein zwingendes Must-Have meiner Meinung nach. Danke :)


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